Für ein nachhaltiges Heute und Morgen: Wir machen Mehr aus Holz.

Die EGGER Gruppe ist ein international führender Holzwerkstoffhersteller. Gegründet 1961, sind wir heute Komplettanbieter für den Möbel- und Innenausbau, für den konstruktiven Holzbau sowie für holzwerkstoffbasierende Fußböden. Wir sind mit Produktionsstandorten, Vertriebsbüros und unseren über 11.000 Mitarbeitenden weltweit vertreten.

Jetzt Informationsblatt herunterladen (PDF)

17.10.2024

Holzbau einfach machen - mit EGGER Bauprodukten

„Unser Ziel ist es, den Holzbau zu vereinfachen, indem wir unser Sortiment breiter und anwendungsorientierter gestalten. Der Fokus liegt auf einer nutzerfreundlichen und praxisnahen Produktauswahl, die den Bau mit Holz erleichtert. Durch hohe und überprüfte Qualitätsstandards sichern wir die Zuverlässigkeit und Anwendbarkeit unserer Bauprodukte für den Handel, Planer und Handwerker“, so Jost Börger von der zentralen Vertriebsleitung der EGGER Structural Products.

16.10.2024

EGGER Gifhorn als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2024 geehrt

Die EGGER Kunststoffe GmbH & Co KG in Gifhorn wurde kürzlich in Düsseldorf als Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2024 ausgezeichnet. Über 300 Gäste aus neun Bundesländern nahmen an der Auszeichnungsgala teil, die unter dem Motto „Mit Zuversicht Richtung Zukunft“ stand. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergebene Preis gilt als begehrteste Wirtschaftsauszeichnung in Deutschland.

15.10.2024

EGGER und SAIB präsentieren gemeinsamen Messeauftritt auf der Sicam

„Sowohl bei EGGER als auch bei SAIB handelt es sich um Familienunternehmen, fast zeitgleich gegründet. Beide Holzwerkstoffhersteller vertreten gemeinsame Werte und setzen ihren Fokus – passend zu unserem Messemotto – auf Design und Nachhaltigkeit. Seit unserer Beteiligung an SAIB wurde am Standort in Caorso kräftig investiert, beide Unternehmen sind erfolgreich zusammengewachsen und ergeben nicht nur Synergien, sondern eine perfekte Verbindung. Diese wird künftig, vor allem im Bereich Vertrieb, noch weiter ausgebaut“, so Michael-Bernd Wehmeyer, Divisionsleitung Vertrieb und Marketing EGGER Decorative Products Mitte.

12.09.2024

EGGER Lehrlinge starten erfolgreich durch

Am 1. August hießen die 3 EGGER Standorte in Österreich 20 junge Menschen in ihrem neuen Lehrberuf willkommen. Davon starteten jeweils acht der jungen Fachkräfte ihre Karriere als Elektrotechniker, sechs als Metalltechniker, einer als Land- und Baumaschinentechniker und drei als Holztechniker. In den kaufmännischen Berufen werden eine Bürokauffrau und ein IT-Techniker ausgebildet. Für die jungen Talente steht in den ersten Wochen hauptsächlich die Orientierung auf dem Werksgelände sowie die Sicherheit am Arbeitsplatz auf dem Programm.

Ihre Medienkontakte

Christina Siebertz

Presseanfragen rund um Möbel und Innenausbau

Ulrike Brosius

Presseanfragen rund um Fußboden und Bauprodukte

Katharina Wieser

Presseanfragen rund um die EGGER Gruppe

Lisa Zimmermann

Presseanfragen rund um Personal- und Employer Branding-Themen in Österreich

Presseinformationen über EGGER

Wir unterstützen Sie gerne mit redaktionellen Texten und Bidmaterial zu unserem Unternehmen, unseren Produkten, Services und aktuellen Themen.

Basis-Informationen zum Unternehmen finden Sie hier:

Pressetext: EGGER Gruppe (DOC)

Mehr über EGGER in Österreich

Pressebilder zum Herunteladen

Hier finden Sie Bildmaterial zu verschiedenen Themen aus der Welt von EGGER zur redaktionellen Verwendung. Im jeweiligen Downloadlink finden Sie mehrere Bilder zum Thema Ihrer Wahl.

Die vielen Leben der Kommode Joe
Wie viele Leben...
...stecken eigentlich bereits in Ihrem EGGER Produkt? Erleben Sie ein Beispiel und die Magie der gelebten Kreislaufwirtschaft am Beispiel der Kommode Joe.
Hinweis: Bei allen gezeigten und erwähnten Dekoren handelt es sich um Reproduktionen. Farbverbindliche Dekorauswahl nur am Originalmuster möglich.